Deutsch-Französischer Kulturkreis Heidelberg

Deutsch-Französischer Kulturkreis Heidelberg

Ausklang der Französischen Woche

Klub K (über dem Karlstorkino), Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg

Frankreich – ist das Paris oder Pastis, Didier Deschamps oder Dépardieu, Subjonctif oder südliche Sonne, Macron oder Macarons – oder noch etwas ganz anderes?

Die Antwort fällt je nach persönlichen Erfahrungen bei jedem anders aus. Seit Sommer läuft der Aufruf, uns jenen Gegenstand als Ausstellungsobjekt für einen Tag zur Verfügung zu stellen, der für ein individuelles, besonders prägendes Frankreicherlebnis steht und in unserem Eintagsmuseum zum Abschluss der Französischen Woche zu sehen sein wird.

Wir sind gespannt, welche Objekte von welchen deutschfranzösischen Geschichten erzählen und welches Bild von unserem Nachbarland dabei entsteht.

Beim Toast auf French Art de vivre und einem Glas Crémant lassen wir die Französische Woche entspannt ausklingen.

Eine Veranstaltung des Deutsch-Französischen Kulturkreises e.V. (dfk) mit freundlicher Unterstützung von Bordelais Weinhandel Heidelberg-Ziegelhausen