Deutsch-Französischer Kulturkreis Heidelberg

Deutsch-Französischer Kulturkreis Heidelberg

Vortrag mit Bildprojektionen

Völkerkundemuseum vPST, Hauptstraße 235, 69117 Heidelberg, Eintritt 8 €, ermäßigt 5 €

Auf den Spuren von van Gogh und Gauguin gehen wir durch Arles und auf denen von Cézanne durch Aix-en-Provence und – vorbei an Picassos Schloss in Vauvenargues – auf ‘seinen’ Berg, La Montagne Sainte Victoire.

Ein kleiner Umweg führt uns über Uzès und den Pont du Gard, wo uns Birgit Vanderbeke ein Ragout mit Giftpilzen zubereitet, der Dichter Racine “die Nächte schöner fand als die Tage” und der Zweisternekoch Jérôme Nutile unter bestimmten Voraussetzungen sogar für einen Hund kocht.

Ein Abend im Midi auf weniger ausgetretenen Pfaden, aber dafür mit vielen beeindruckenden Bildern. Eine Reiseverführung mit Manfred Hammes, der als Buchautor und Dokumentarfilmer viel Zeit im Midi verbringt.

Eine Veranstaltung des Deutsch-Französischen Kulturkreises e.V. (dfk) in Kooperation mit dem Völkerkundemuseum vPST