Site-Navigation:

Lalique-Museum in Wingen und Landschaftsgarten in Struth

Exkursion ins Elsass

Abfahrt: 9 Uhr, Kurfürstenanlage, Hintereingang Stadtbücherei, 69115 Heidelberg
Kosten für Busfahrt und Eintritte (ohne Mittagessen) ca. 30 € (je nach Teilnehmerzahl)
Anmeldung bis 2. August 2013 bei Dr. Thomas Städtler: per E-Mail oder Telefon: 06221.402550

Die Fahrt führt uns zunächst ins Lalique-Museum nach Wingen-sur-Moder, wo wir uns die berühmten Ausstellungen mit Glaskunst und Parfümflakons im Rahmen einer Führung ansehen werden. Nach dem Mittagessen (voraussichtlich im Museum selbst) geht es weiter nach Struth. Dort werden wir eine etwa einstündige Führung im englischen Landschafts- garten mit seinen schön gestalteten Rabatten erhalten, die besinnliche Ruhe vermitteln, wie der Prospekt verheißt. Auf der Heimfahrt gibt es voraussichtlich die Gelegenheit, in einem französischen Supermarkt einzukaufen. Ankunft in Heidelberg gegen 20 Uhr.

Hinweis: Der endgültige Ablauf wird im Juni feststehen.

Eine Veranstaltung des dfk